2protect Center - Unsere Kurse / Unser Training

Ja. Du kannst zwei kostenlose und unverbindliche Probelektionen absolvieren. Die Zeiten für die Probelektionen findest du unter www.selbstverteidigungskurs.ch/probelektion.

Die Krav Maga Spezialkurse konzentrieren sich auf spezifische Themen wie z.B. Fussgänger-Unterführung, Mehrere Gegner, Verteidigung mit Alltagsgegenständen, Verteidigung im und ums Auto oder Gun Defence.

Der Krav Maga Wochenend-Basiskurs eignet sich bestens, um sich schnell einen Überblick über Krav Maga Concept zu verschaffen. Sie decken verschiedene Themen ab, so z.B. Schlag- und Abwehrtechniken, Tritttechniken, aber auch rechtliche Aspekte der Selbstverteidigung (Verhältnismässigkeit) und richtiges, deeskalatives Verhalten in Gefahrensituationen.

Beim Krav Maga 4-Tages Intensivkurs werden die Inhalte der einzelnen Levels trainiert. Je nach Teilnehmerzahl und Niveau trainierst du in den jeweiligen Levels.

Ja, die Kurse und die regulären Trainings sind gemischt. Dies ergibt eine optimale Trainingsatmosphäre und für Frauen ist es möglich, die erlernten Techniken direkt „am Mann“ auszuprobieren.

Selbstverständlich bieten wir auch reine Frauen-Selbstverteidigungskurse für Frauen ab 16 Jahren an. Diese finden meistens am Wochenende statt.

Unser Kursangebot ist sehr vielfältig. In den Kursen lernst du (fast) alles rund um deinen Eigenschutz.

Selbstverteidigung (Krav Maga Concept), Messerkampfkunst (SAMICS Knife Fighting Concept), Verteidigung mit Alltagsgegenständen (SAMICS S.D.S. Concept),
Philippinisches Boxen (SAMICS Panantukan Concept), Pfefferspraykurse, Handschellen, Schlagstock (MEB, PR-24) und Pistolenschiesskurse.

Unser Kursangebot mit Kursdaten findest du hier.

Übrigens bieten wir auch Privatstunde, Gruppen- und Firmenkurse an. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Letzte Kursbewertungen

Knife Fight-Concept
Das Knife Fighting Seminar, geleitet von Peter Weckauf enthielt Messerbedrohungen und Entwaffnungen. Peter Zeigte uns Step bei Step methodisch, didaktisch und vor allem praktisch, was er mit uns vorha...
Montag, 18. September 2017
Knife Fighting Concept
Der Knife Fighting Workshop enthielt Messerbedrohungen und Entwaffnungen. Peter Weckauf hat den Kurs sehr gut aufgebaut, die Techniken wurden einzeln zerlegt und verständlich erklärt und anschliesse...
Montag, 18. September 2017